PG Schmierstoffe

 

Ihr ADDINOL Partner in Österreich


ADDINOL – Der Spezialist in Sachen Hochleistungs-Schmierstoffe

Die ADDINOL Lube Oil GmbH entwickelt und produziert Hochleistung-Schmierstoffe der neuesten Generation. Dazu gehören Automotive Schmierstoffe für höchste Anforderungen und bahnbrechende Innovationen wie ADDINOL Eco Gear, das Industriegetriebeöl mit Surftec®-Technologie.

Kunden in aller Welt schätzen den hohen Qualitätsstandard unserer Produkte, das umfangreiche Know-how, die außergewöhnlichen Service-Leistungen und nicht zuletzt die absolute Zuverlässigkeit von ADDINOL. 

 

Know-how und Kompetenz seit 1936

Es begann 1936. Damals wurde in Krumpa das Mineralölwerk Lützkendorf gegründet. Es entstand eine der größten Raffinerieanlagen Deutschlands zur Herstellung von Kraft- und Schmierstoffen.

Hochleistungs-Schmierstoffe des Mineralölwerkes Lützkendorf, wie das Motorenöl „ADDINOL Super”, wurden zum Synonym für Qualität und Fortschritt. ADDINOL - Additive in Oil - war eine der bekanntesten Marken der DDR. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurde ADDINOL zum Firmennamen.

Die ADDINOL Lube Oil GmbH verlagerte im Jahr 2000 den Sitz des Unternehmens nach Leuna/Sachsen-Anhalt. Von hier liefern wir in alle Länder Europas, ebenso wie nach Russland und Amerika, China und Australien. In mehr als 90 Ländern werden die ADDINOL Hochleistungs-Schmierstoffe von kompetenten Partnern vertrieben.

Unter anderem in Österreich von der Firma PG Schmierstoffe.


Wir beraten Sie gerne. Anrufen lohnt sich.