DER PARTNER IN SACHEN SCHMIERSTOFFE,  SERVICETECHNIK & AdBlue


Wir sind ein junges, dynamisches und zielbewusstes Team aus dem Innviertel.

 

2009

Gründung der Firma PG Schmierstoffe von Patrick Grömmer mit seiner Frau Simone.

Zu Anfang verkauften wir Öle und Fette diverser Marken, sowie Ersatzteile, Filter, Werkstatteinrichtungen, Heimtankstellen uvm.

 

2014

Neubau des Lagers im derzeitigen Firmenstandort Wallensham.

 

2015

Um die stets steigernde Nachfrage an unseren Produkten bearbeiten zu können, erweiterten wir den Betrieb im Bereich Außendienst durch Herrn Schmidseder Markus.

Durch die stets zunehmende Nachfrage an hochqualitativen Schmierstoffen legten wir unser Hauptaugenmerkmal auf die Marke ADDINOL, die es uns ermöglicht, vor allem im Biogassektor erfolgreich zu sein.

 

2016

Einzug ins neue Büro

 

2017

Erweiterung des Fuhrparks durch einen weiteren Kastenwagen und des Auslieferfahrers Herrn Schmidseder Lukas.

Auch im Außendienst erweiterten wir unseren Betrieb durch Herrn Stingl Johannes im Bereich Schmierstoffe,

Ad Blue, und den Tankwagen für Ad Blue.

Derzeit umfasst unsere Kundenkartei mehr als 4000 Kunden in Österreich, Deutschland, Ungarn, Slowenien

Slowakei, und Bulgarien.

 

2019

Unser Team wurde durch Herrn Haas Johannes, im Bereich Auslieferung und Lagerverwaltung und durch Herrn Stuhlberger Lukas, im Bereich Auslieferung erweitert.

Derzeit sind 8 Personen beschäftigt

 

2020

Unseren Fuhrpark erweitern wir mit einem LKW mit Kofferaufbau.

 

2021

Unser Team wurde durch Herrn Markus König, im Bereich Logistik und Außendienst und durch Herrn Martin Straßegger im Bereich Außendienst erweitert.

 

2022

Unser Team wurde durch Herrn Stefan Schano und Herrn Christoph Egger, im Bereich Logistik erweitert.

Besonders stolz sind wir auf unsere neuen Lager.

Das Gewerbepark Pramtal dient zur Erweiterung unserer Lagerkapazitäten.

Sowie das neue Außenlager in der Steiermark ermöglicht viele neue Möglichkeiten. 

 

 

2023

Wir entschlossen uns zu verändern. Aus Platzgründen zogen wir ins neue Betriebsgelände nach Schardenberg. Nun haben wir ein neues und modernes Büro das für ausreichend Platz sorgt. Auch die Lagerfläche wurde verdreifacht. Nun haben wir Gesamtlagerflächen von ca 1000 m². 

Für das Lager Steiermark verstärkt ein Auslieferfahrer unser Team.

 


Auf Lager befindet sich ständig eine große Auswahl von Schmierstoffen der Firma ADDINOL.


Da es für uns sehr wichtig ist, flexibel, zuverlässig und termingerecht zu Liefern, setzen wir in unserem Betrieb auf einen eigenen Fuhrpark.

Mit unseren Kastenwägen können mit Anhänger bis zu 4000lt Öle transportiert werden.

Größere Mengen werden per LKW oder Spedition ausgeliefert. 


Für AD BLUE sind wir seit Mitte 2017 mit einem Tankwagen im Einsatz.